Mit Online-Marketing verfolgen Sie immer das Ziel, potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Ihre Internetpräsenz bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, mit Ihren Kunden in regelmäßigem Kontakt zu bleiben. Sowohl für die Interaktion mit neuen als auch Bestandskunden kann Social-Media-Marketing ein wirksames Instrument bilden.
Neukunden-Akquise
Internet-User sind in fast immer auch Nutzer von sozialen Medien. Doch nicht jede Personengruppe ist in den gleichen Netzwerken unterwegs. Falls Sie mit dem Gedanken spielen, über Social Media neue Kunden anzusprechen, muss das die erste Frage stets lauten: In welchen sozialen Netzwerken sind meine Kundengruppen aktiv?
Auf Ihrer Website müssen wir nun für die passenden Inhalte sorgen. Caretta Marketing ist der richtige Ansprechpartner für erstklassigen Content, über den potentielle Kunden auf Ihre Internetpräsenz geführt werden. Mit dem Mittel des Social-Media-Marketings können Sie die Reichweite Ihrer Beiträge schnell und zielgruppengenau optimieren.
Social Media für Bestandskunden
Unterschätzen Sie die sozialen Medien nicht, wenn es um die Bindung von Bestandskunden geht. Auf Kanälen wie Facebook, Youtube oder der Google-Suche können Ihre Nutzer Kritik üben, positives Feedback transportieren oder Fragen stellen. Wichtig ist, dass Sie als Unternehmen diese Form des Kontakts pflegen – dann sind soziale Medien ein erstklassiges Mittel, um Ihren Kundenbestand zu pflegen und auszubauen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über Social-Media-Marketing erfahren möchten!